Würdiger Abschluss !

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Ab 13 Jahren empfiehlt sich dieses Buch.

Es ist im Grunde Band 5 einer Reihe, doch wenn man es genau nimmt, eher das 2. Prequel der „Blaze Runner-Trilogie“..!

Kill Order ist das 1. Prequel / Band 4, wenn man so will und die Titel der Trilogie lauten:

Im Labyrinth / Band 1

In der Brandwüste / Band 2

In der Todeszone / Band 3

Im Grunde haben die Fans (diese Reihe ist ja unfassbar erfolgreich - auch die Verfilmungen waren es) ja auf dieses Prequel gewartet.

Was ist eigentlich ein Prequel ?

Ein Prequel bezeichnet eine Erzählung, die als Fortsetzung zu einem Werk erschien, deren Handlung aber in der internen Chronologie vor diesem angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich also nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, da die bereits bekannte Handlung nicht fortgeführt wird, sondern ihr ein zusätzlicher Teil der Geschichte vorangestellt wird.

Und nun erfahren wir endlich, was Thomas mit dem Labyrinth zu tun hatte, wie alles begann.

Und das auch noch so spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bis alle 440 Seiten ausgelesen waren. Wirklich fesselnd geschrieben und ein absolut würdiger Abschluss einer tollen Reihe !