Würdiger Abschluss

Die Bibliothek der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Der dritte- und letzte Teil der Besonderen-Kinder-Reihe ist zum Glück nicht so konfus und langgezogen wie der zweite Teil, der doch ziemliche Schwächen hatte...Dieses Buch ist spannende, den größten Teil halten sich Jacob und seine Helfer in einer Zeitschleife namens Devil's Acre auf und ihre Aktivitäten haben Hand und Fuß. Dabei treffen sie einige neue interessante Charaktere und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zunehmend. Einzige Schwachstellen sind meiner Meinung nach, dass die Geschichte nahtlos an den zweiten Teil anschließt. Wenn auch nur ein bisschen Zeit zwischen dem Lesen des zweiten und dritten Teils liegt, hat man Probleme in die Geschichte reinzukommen, viele Namen, Handlungen usw. sind einfach nicht mehr präsent und es wird auch nicht erklärend darauf eingegangen. Das "Besondere" an der Reihe, nämlich die gruseligen Fotos haben auch ziemlich nachgelassen. Gab es im ersten Teil noch zum Teil gruselige und unerklärbare Fotos, findet man hier nur noch ganz normale, alte Fotots, auf denen nichts mysteriöses zu sehen ist, das ist ein bisschen schade!

Kommentare

Odine kommentierte am 10. April 2017 um 12:16

Noch eine Anmerkung: Eine absolute Unverschämtheit des Verlages ist es, dass das Buch NUR als Taschenbuch erschienen ist! Ich habe am liebsten Hardcover, da die auch beim IMMER-Wieder-Lesen nicht diese hässlichen Leserillen bekommen und insgesamt einfach strapazierfähiger sind. Jetzt habe ich zwei Hardcover und ein Taschenbuch im Bücherregal stehen, das sieht nicht schön aus! Ist vielleicht pingelig, aber mich stört sowas!