Würdiger Abschluss

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

In diesem Buch passiert so viel, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Und natürlich möchte ich auch nicht zu viel verraten, denn jeder sollte diese Trilogie zu seinem eigenem Erlebnis machen.

In "Von den Sternen geküsst" holt Amy Plum alles hervor, was in einem Abschlussband erwartet wird. Es gibt magisches, überraschendes, romantisches, trauriges und...ja....auch ärgerliches. Aber gerade diese Mischung macht dieses Buch dann auch so lesenswert und man merkt nicht wie die Zeit vergeht. Es tut mir Leid, aber ich kann mit dem Schwärmen nicht aufhören.

Was Amy Plum für einige Protagonisten vorgesehen hatte fand ich wirklich großartig, anderes fand ich wiederum schlimm und mit einigen Dingen kann und will ich immer noch nicht leben. Doch im nachhinein muss ich sagen, dass sie alles richtig gemacht hat und jede ihrer Entscheidung war gut durchdacht und konsequent. Irgendwie mussten auch die nicht so schönen Dinge sein, damit die Geschichte einen authentischen Abschluss findet.

Etwas befremdlich hat mich nur eine Stelle in dem Buch: Und zwar, als Kate und ein paar Freunde Paris verließen, um nach New York zu fliegen. Wenn ich an diese Trilogie denke, kommt mir einfach sofort Paris in den Sinn und New York passte überhaupt nicht ins Bild. Gott sei Dank blieben sie nicht lange dort. Und ich glaube für Kate war es ein bedeutender Besuch...

Eine Empfehlung muss ich bei einem dritten Teil wahrscheinlich gar nicht aussprechen, denn wer die ersten beiden Bände gelesen hat, wird diesen bestimmt nicht ausfallen lassen. Das würde ich im Übrigen auch nicht empfehlen ;)

"Von den Sternen geküsst" ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Trilogie, auch wenn ich am Boden darüber zerstört bin, dass es nun mit den Büchern über die Revenants vorbei sein soll