Rezension

Würdiger Abschluss der ersten Staffel

Man trifft sich stets zweimal - Teil 2 - Mila Roth

Man trifft sich stets zweimal - Teil 2
von Mila Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Jannas Pflegekinder hatten gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Reise für vier Personen gewonnen…

Sie hatte immer noch an Markus‘ Tod zu knabbern, als drei Monate danach ein Mann vor ihrer Tür stand und sie bat, einen Auftrag für das Institut zu übernehmen… Allerdings sagte er ihr nicht, worum es ging…. Da sie den Agenten nicht kannte, wollte sie sich rückversichern…

Der Weg zum Treffpunkt war die reinste Schnitzeljagd…

Sie sollte einen USB-Stick unauffällig zum Institut bringen…

Janna war schon auf dem Weg zur Tür um ihre Post wegzubringen, als es klingelte und jemand vor der Tür stand, den sie auf der Gegenseite gewähnt hatte…

Und dann geschah etwas Furchtbares…

Wieso war der Gewinn der Reise zum richtigen Zeitpunkt erfolgt? Wer überbrachte Janna die Nachricht des Instituts? Wieso konnte dieser Mann ihr nicht sagen, worum es ging? Wie wollte Janna sich rückversichern? Wieso war der Weg die reinste Schnitzeljagd? Wo war der USB-Stick, den sie überbringen sollte? Wer stand plötzlich vor ihrer Tür? Und was geschah dann Schreckliches? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Wie immer war der Schreibstil der Autorin unkompliziert was bedeutet, dass sich keine Fragen nach dem Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen ergaben. In der Geschichte war schnell wieder drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Janna, die von der Trauer um Markus noch überwältigt war, in Markus, der gezwungen war, sie drei Monate an seinen Tod glauben zu lassen. Ich denke, damit verrate ich nichts. Das Buch war gleich von Anfang an wieder spannend. Und natürlich gerieten sie wieder in Lebensgefahr. Es hat mich super unterhalten und gefesselt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen mochte. Dies war ein wunderbarer Abschluss der ersten Staffel der Vorabendserie ‚Spionin wider Willen‘ von Mila Roth. Das Buch bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung sowie natürlich volle Bewertungszahl.