Würdiger Abschluss einer tollen Trilogie

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Dies ist der dritte und somit letzte Teil der These Broken Stars Trilogie und für mich persönlich sowohl der stärke als auch ein würdiger Abschluss zu dieser wundervollen Trilogie. Ich habe Band 1 damals enormst gefeiert, auch Band 2 fand ich toll .. aber Band 3 hat die beiden vorherigen nochmal getoppt.
Ich mochte die Protagonisten, so unterschiedlich sie auch waren. Gideon der begnadete Hacker und Sofia (welche wir schon aus Band 2 kennen) die Hochstaplerin. Die beiden haben ein gemeinsames Ziel und zwar LaRoux Industries und vorallem den Chef zu Fall zu bringen, und genau dieses Vorhaben bringt die beiden auch eher ungewollte zusammen. Auch fand ich es großartig, dass wir die Protagonisten der beiden Vorgänger Lilac & Tarver und Jubilee & Flynn wiedergetroffen haben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder klasse, wir haben kapitelweise die Sicht von Gideon und Sofia jeweils in der Ich-Form, was mir wirklich wieder sehr gefallen hat. Dieser Band war für ich am rasantesten und actionreichsten. Und dennoch gab es eine schöne und vorallem glaubhafte Liebesgeschichte.

Für mich persönlich der stärkste Teil der Trilogie, auch wenn ich die ersten beiden Teile schon fantastisch fand. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung; auch wenn ich raten würde, die Teile der Reihenfolge nach zu lesen.