Würdiger Nachfolger

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Nach Plötzlich Fee ist nun auch das Sequel Plötzlich Prinz erschienen. Als großer Plötzlich Fee Fan war dies natürlich ein muss. Das Cover ist nicht ganz so atemberaubend wie bei seinem Vorbild, aber ich finde es dennoch sehr gelungen und farblich sehr toll. Es wirkt etwas düster, was ich gut finde, da es sich ja auch schließlich von Plötzlich Fee unterscheidet.

In die Geschichte kommt man sofort gut rein. Ich mag Frau Kagawas Schreibstil, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt sowohl spannend, als auch teilweise lustig. Das gefiel mir schon wieder. Zu Beginn lernt mn erst mal Ethan und seine Welt kennen. Diesen Teil finde ich teilweise etwas zu lang, jedoch ist es schon wichtig für die Geschichte. Durch das Buch trifft man eigentlich alle Bekannten aus Plötzlich Fee wieder, was ich echt toll fand. So ist nicht nur eine super Verbindung zu den Vorgängern hergestellt, sondern jeder Puck, Ash oder Grimalkin Fan freut sich mal was neues von seinen Helden zu lesen. Auch das Kierian, Meghans und Ashs Sohn, soviel vor kommt fand ich spitze! Er ist echt ein toller Charakter. Die Handlung der Geschichte geht gut vorrann und ist auch gut spannend, ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt! Was mich jedoch gestört hat ist, dass es zu nah an Plötzlich Fee ist. Ich finde die „neuen“ Charaktere teilweise viel zu nah an den alten. Zudem gab es viele wiederhohlungen. Wie oft Ethan sagt, dass alles seine Schuld ist, das er seine Freundin beschützen will, das Feen gefährlich sind. Ich kann es nicht mehr zählen! Das war nach einiger Zeit doch recht eintönigig. Trotzallem kann ich das Buch jedem empfehlen, sei es Neueinsteiger oder Alteingesessene. Es ist eine tolle Geschichte, super Geschrieben und mit besonderen Charakteren und einer atemberaubenden Welt die Julie Kagawa einfach ausmacht.