würdiges Finale der Trilogie

Feel Again
von Mona Kasten

Sawyer studiert Fotografie und betrachtet vieles gerne durch die Linse ihrer Kamera. Dazu passt auch, dass sie Menschen nicht gerne an sich heranlässt. Das musste schon ihre Mitbewohnerin Dawn erfahren (siehe die Vorgängerbände). Daraus resultiert auch, dass sie viele Affairen hat, aber keinen Typen an sich heranlässt. Ähnlich beginnt es auch mit Isaac. dem Nerd, den sie auf einer Feier küsst, damit er bei den Mädels besser ankommt. Beide freunden sich enger an und als Sawyer Isaac fragt, ob sie für ihre Abschlussarbeit eine Dokumentation darüber machen darf, wie er vom Nerd zum Bad Boy wird, sagt er zu. Doch Sawyer hat nicht damit gerechnet, dass durch die enge Zusammenarbeit Gefühle in ihr hochkommen könnten, von denen sie eigentlich nichts wissen will.

Auch beim Abschluss ihrer Again-Trilogie bleibt Mona Kasten ihrem Stil treu, durch den ich das Buch einfach nicht gerne aus der Hand gelegt habe. Für mich hat sie hier mit Sawyer und Isaac die stärksten Charaktere ihrer Reihe geschaffen, die viel Gepäck mit sich herumtragen, denen man das aber nicht sofort anmerkt. Bei beiden war ich eher überrascht, was da alles zutage kam und wie gut gerade Isaac dann doch mit seiner Situation umgeht.
Gut gefallen hat mir an dieser Trilogie insgesamt, dass die anderen Mitglieder der Clique, um die es in den ersten beiden Bänden ging, immer wieder auftauchen und man so ein bisschen erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Für mich gab es in diesem Bereich zwar keine Überraschungen, aber damit hätten sie in den Folgebänden vermutlich auch zu viel Raum eingenommen.
Für mich hat sich die Trilogie von Band zu Band gesteigert, was ich nach Band 1 nicht gedacht hätte. Dazu hat aber auch beigetragen, dass die Figuren (zumindest für mich) von Band zu Band interessanter und vielschichtiger wurden.

Fazit: Ein würdiger Abschluss dieser Trilogie, die ich Fans des Genres einfach nur empfehlen kann.

Reihenfolge:
1. Begin again