Wundbarer Abschluss der Trilogie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Lest diese Reihe, ich frage mich wirklich wieso ich so lange gewartet habe. Defintiv eine lesenswerte Reihe, die bei jedem Buchliebhaber im Regal stehen sollte.

Seit gestern überlege ich wie ich dieses Buch, diesen wundervollen Reihenabschluss, in die passenden Worte packen kann.
Die Spannung zwischen Gideon und Gwendolyn ist gespannt, scheint es doch, als wäre die Liebe zwischen Ihnen nur einseitig, so als hätte Gideon sie die ganze Zeit belogen.
Gwendolyns Gefühlswelt steht total Kopf, das Hin und Her mit Gideon macht ihr sichtlich zu schaffen, und nur Leslie, ihr Fels in der Brandung, kann ihr helfen einen klaren Kopf zu behalten. Sie scheint zwischen die Fronten geraten zu sein, kann sie dem Grafen wirklich vertrauen? Warum sind Lucy und Paul damals in die Vergangenheit verschwunden? Und welches erschütternde Geheimnis hat ihr Mutter zu verbergen?
Gideon hat sich ja bereits im zweiten Band bei mir nicht sehr beliebt gemacht, und nun solch ein Geständnis? Liebt er Gwendolyn wirklich nicht? Wie konnte er ihr das nur antun? So recht glauben möchte man es ihm nicht, nicht nur wegen Gwendolyns gebrochenen Herzen, sondern weil man trotz Bedenken nicht glauben kann das er so kaltherzig ist.

Es ist wirklich Wahnsinn wie schnell ich die 500 Seiten verschlungen habe, denn endlich werden alle Fragen beantwortet und alle Fäden zusammen geführt. Schon bei der Hälfte des Buches geht es rasant vorwärts und die Spannung bleibt bis zum Schluss, ein wahrer Page-Turner!

An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten sondern euch diese Reihe einfach ans Herz legen, wundervolle Protagonisten, tolle Geschichte und ein Ende das es in sich hat.

Fazit: