Wunder-wunder-wunderschön!

Die wundersame Schatulle - Richard P. Evans

Die wundersame Schatulle
von Richard P. Evans

Wirklich das schönste Weihnachtsbuch was ich bisher gelesen habe. <3

Richard Paul Evans hat seine Erlebnisse autobiographisch aufgeschrieben. Er beschreibt die Zeit in der er & seine Frau eine kleine Familie gründen und in einer winzigen Wohnung in Salt Lake City wohnen. Seine Frau Keri und Er haben gerade ein Geschäft eröffnet und haben zeitweise große Geldsorgen. Als Keri eine Announce in der Zeitung liest, in der eine ältere Frau ein Paar welches sich um Haus und Hof kümmern soll. Richard Paul Evans arbeitet viel & verliert seine Familie immer mehr aus den Augen.
Die kleine Familie zieht bei der Dame ein und schnell stellt sich heraus das die Witwe mehr eine Familie sucht als Hilfe im Haushalt.
Richard Paul Evans findet in der riesigen Villa eine alte Schatulle, in welcher die Weihnachtsszene eingeschnitzt ist.

In diesem Buch geht es nicht vordergründig um diese Schatulle, auch wenn der Titel dies vermuten lässt. Die Schatulle & die alte Dame sind der Anstoß für Richard Paul Evans Erfahrungen, dass man Zeit niemals überbewerten darf.
Es geht um das erste Weihnachtsgeschenk das jemals gemacht wurde, die Liebe einer Mutter oder eines Vaters für sein Kind. Um die Zeit die man niemals nachholen kann und um Familie, die gerade in der Adventszeit besonders wichtig erscheint.

Es war wahnsinnig berührend und jeder sollte sich dieses kleine Büchlein mal anschauen, es hat so viel zu bieten auf seinen 120 Seiten. <3