Rezension

wunderbar<3

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
von Sabine Schoder

ch bin absolut positiv überrascht von diesem wunderbar geschriebenen Stück Liebe.
Viki, die ihr Leben bisher mehr schlecht als recht lebt, die sich nach Liebe sehnt, und bisher nur enttäuscht wurde ist eine schnodderige, freche Teenie-Rebellin mit Schulproblemen, einer ärmlichen Herkunft..und zudem auch noch Halbwaise.
Nach der vermeintlich ersten großen Liebe, die genau solange dauerte, bis sie mit dem Kerl da landete, wo er sie haben wollte- in einem Zimmer , auf einer Matratze..verschließt sie sich völlig - und stolpert ungelenk und zufällig in die Arme des Typen, über den sie schon seit Ewigkeiten herzieht.
Jay- der Inbegriff von Pseudo-Rockstar , gutaussehender Sunny-Boy wohlhabender Eltern, ein Ass in der Schule.
Man erlebt mit Viki die Dramen des Teenie-Seins - und noch viel mehr.Dieser Roman ist eine Hommage an die Unbedarftheit, die Naivität- und an die Tatsache, dass eben doch Happy-Ends möglich sind.