Wunderbar

Glückssterne - Claudia Winter

Glückssterne
von Claudia Winter

Wohlfühlbuch !

In drei Wochen soll geheiratet werden!  Juhu! Wenn da nicht die Sache mit dem Familienring wäre,den die Braut bei der Trauung tragen sollte !  Josefine bekommt von ihrer abergläubischen Großmutter den Segen ihrer Ehe nicht, so lange der Ring  im Besitz ihrer Cousine ist. Doch die ist nach Schottland durchgebrannt. Also macht Josefine sich auf den Weg zu den Highlands und gerät dort von einem Schlamassel ins nächste. Der charismatische Bäcker Aidan hilft Josefine mehr als einmal aus der Patsche. Was ihr allerdings nicht ganz so recht ist, da sie diesen Mann so gar nicht leiden kann. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge, die so gar nicht in Josefines Leben passen......

Meinung :

Von der ersten Seite an hat mich dieser Roman in den Bann gezogen. Es ist genau das richtige Buch um ( eingekuschelt auf der Couch,mit heißer Schokolade und Kekse ) dahin zu schmelzen. Da wurde mir richtig warm ums Herz. Claudia Winter hat mir ein paar warmherzige, humorvolle und zu gleich traurige Lesestunden bereitet. Ich habe wirklich an manchen Stellen gelacht aber auch tatsächlich ein oder zwei Tränen vergossen. Einfach ganz großes  " Kino ". Ich fühlte mich so heimelig, in den von ihr beschriebene Highlands, das ich richtig Fernweh bekommen habe und sofort am liebsten nach Schottland gereist wäre.  Neben der Protagonistin Josefine ( mir einfach nur symphatisch ) sind da noch ihre beiden etwas  " schrulligen "  Tanten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch alle anderen Charakteren kommen mir glaubwürdig,authentisch und real rüber. Das ist ein richtiges Wohlfühlbuch über Freundschaft, Familie und natürlich der Liebe. So ganz nach meinem Geschmack. Es hat alles was ein Liebesroman haben muß. Das war mein erster Roman von Claudia Winter, aber mit Sicherheit nicht der  letzte. Glückskekse ist absolut empfehlenswert und bekommt daher von mir

5 von 5 Sterne !!!

für dieses Lesevergnügen bedanke ich mich bei

Claudia Winter