wunderbar

Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan
von Sarah Morgan

"Lichterzauber in Manhattan" ist nun das dritte Buch aus der "From Manhattan with Love-Reihe". Und auch dieses Mal dürfen wir in New York bezaubernde Protagonistin und ihre Geschichte kennenlernen.

Die Geschichte: Unsere Protagonistin Eva und ihre Freundinnen Frankie und Paige haben sich mit einer Event- und Concierge-Agentur selbständig gemacht. Das junge Unternehmen läuft prächtig. Nebenbei betreibt Eva auch noch einen eigenen Food-Blog, auf dem sie tolle Rezepte zum Nachkochen vorstellt. Eva ist eine unverbesserliche Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Und sie liebt Weihnachten. Von einer Kundin erhält sie den Auftrag, die Wohnung von Starautor Lucas Blade weihnachtlich zu schmücken. Doch der grimmige Brite kann Weihnachten nicht ausstehen und auch Eva scheint mit Tannen- und Plätzchenduft keine Wunder bewirken zu können. Aber warum zieht dieser Thrillerexperte, der das grasse Gegenteil von ihr ist, magisch an?

Es wäre ja nicht diese magische Zeit, wenn nicht ein Wunder geschehen würde. Die Autorin hat mich mit ihrer traumhaften Geschichte von der ersten Seite an begeistert. Und Evas gute Laune steckt den Leser direkt an. Sie ist ein Mensch, den man sofort ins Herz schließt, und der fast immer nur an das Gute glaubt. Und sie ist eine unverbesserliche Romantikerin. Ich sehe die kahle Wohnung von Lucas vor mir und als Eva am Werk war, ist sie förmlich erstrahlt. Plötzlich hat man sich hier wohlgefühlt. Und als dann noch die Düfte der ganzen Leckereien, die Eva gekocht hat, durch die Wohnung gezogen sind, hätte ich mich gerne als Untermieter beworben. Und dann ist da der grimmige Lucas, ein eiskalter Thrillerautor, wie es scheint. Er hat sich in einen Panzer eingehüllt und Eva versucht diesen zu durchbrechen. Ob ihr dies jedoch gelingen wird? Ich habe mit Eva gehofft, gezittert und gelitten. Denn da war doch dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren, dem doch fast niemand widerstehen kann. Doch Lucas scheint ein Geheimnis zu umgeben, wird es Eva gelingen dieses zu lüften und wird für Lucas auch wieder die Sonne scheinen? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde.

Für mich ein absolutes Traumweihnachtsbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Auch das Cover ist für ich ein echter Hingucker und hat mich bereits verzaubert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.