Wunderbar aufregend!

Sandor Abenteuer in Transsilvanien - Dorothea Flechsig

Sandor Abenteuer in Transsilvanien
von Dorothea Flechsig

Der Schuljunge Jendrik und sein ungewöhnlicher Freund Sandor, die sprechende Fledermaus, haben in Teil 1 der Reihe einen gestohlenen Schatz gefunden. Vom Finderlohn für den Schatz fahren Sandor und Jendrik nun gemeinsam in den Urlaub. Natürlich in Sandors Heimat: Nach Transsilvanien. Schon die Anreise ist spannend. In Transsilvanien angekommen, beginnt das wahre Abenteuer! Sandor und Jendrik verfolgen einen Dieb. Sie durchstreifen Kirchenburgen, Geheimgänge und dunkle Wälder... Mit einem Nachwort Wissenswertes über Transsilvanien Reich illustriert mit über 30 farbigen Abbildungen von Christian Puille

Die Kinder und ich, hatten wieder unheimlich viel Spaß, mit Sandor und Jendrik. Nach Fledermaus mit Köpfchen, waren wir sehr gespannt, wie uns dieses Abenteuer gefällt und wurden absolut nicht enttäuscht. Sehr aufregend und bildlich, kann man hier die Reise nach Transilvanien verfolgen und spannend ist die Suche nach dem Dieb. Es ist ein wahres Erlebnis für die ganze Familie, wenn man sich in Sandors Welt und in seine Heimat begibt. Für die Kleinsten, ist der Erzählstil perfekt gewählt. Auf kindliche Weise verständlich und bildlich dargestellt. Das ganze Buch, ist wunderbar aufgemacht, mit tollen Bildern und bunten Gestaltungen.

Cover: Top! Geschichte: Top! Nur zu empfehlen!