Rezension

Wunderbar französisch

Der Hut des Präsidenten
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Hut des Präsidenten" war schon länger ein Wunschbuch und hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere sind sehr verschieden, originell und verlieren den Hut auf niemals vorhersehbare und ganz unterschiedliche Weise.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen, ebenso die Geschichten von Daniel und Fanny. Auch die anderen beiden Protagonisten haben mich angesprochen und obwohl Vieles humorvoll verpackt ist, handelt es sich um eine unheimlich kluge und irgendwie weise Geschichte.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön, allerdings finde ich den Preis für ein so dünnes und groß gedrucktes Buch natürlich nicht ganz günstig. Aufgrund der sehr positiven Resonanz waren meine Erwartungen sicher auch relativ groß, die nicht zu 100% erfüllt werden konnten.
Es ist eine tolle Geschichte, sehr gut geschrieben und mit französischem Charme.