wunderbar gefühlvolles Buch

Du und ich und all die Jahre - Amy Silver

Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

Klappentext:

"Seit Jugendtagen feiert Nicole Sylvester mit ihrem besten Freund Julian. Jahr für Jahr erzählen sie sich ihre Vorsätze und geheimen Wünsche, sie waren der Mittelpunkt jeder Party und immer füreinander da. Bis jener Schicksalhaften Neujahrsnacht..."

Seitdem ist Nicoles Leben, nicht mehr so wie es einmal war. Ihre Ehe kriselt wegen eines Gehltrittes ihres Mannes Dominic gewaltig und das Vertrauen ist verloren gegangen. Ihre Freundschaft zu Alex, einer ihrer besten Freundinnen scheint auch nicht mehr zu sein, was sie mal war. Und nicht zuletzt leider sie unter schlechten Verhältnis zu ihrem Vater. Irgentetwas in Nicoles Leben muss sich verändern, nur in welche Richtung wird es gehen? Immer in solchen Momenten taucht Aiden, ihre erste große Liebe und noch dazu Julians Cousin wieder auf. Nur leider hatte sie es mit ihm nicht immer einfach, da auch er sie oft verletzt hat. Kann aus den beiden doch noch etwas werden?

"Ein Jahr geht zu Ende. Ein neues Leben beginnt."

Rund um diesen Satz berichtet die Autorin Amy Silver über das Leben der Hauptprotagonistin Nicole und ihren besten Freund Julian. Immer im Wechsel wird über die Zeit um Sylvester in der heutigen Zeit berichtet und um Sylvester vor einigen Jahren. So dass einen nach und nach die Lebensgeschichte von Nicole immer deutlicher wird. Durch den Wechsel der Zeit schafft es die Autorin, eine gewisse Spannung aufrechtzuhalten. Man schafft es kaum das Buch aus der Hand zu legen, weil man wissen möchte wie es mit Nicole und Julian weiter gehen wird.

Ein wundervolles Buch, dass es schafft nicht nur das Thema Liebe und Vergangenheit aufzunehmen, sondern auch Tabuthemen wie Familienprobleme, Trauer, Krieg werden nicht ausgelassen. Somit hat das Buch einen wirklich vielseitigen Charakter, der es somit noch lesenswerter macht.

Eindrucksvoll bekommt man einen Zugang zu Nicoles Gefühlen und Gedanken rund um ihre erste große Liebe Aiden und ihre Ehe zu ihren Mann. Es macht den Eindruck als ob man selbst mit dabei sein kann, somit die Protagonistin noch besser kennen lernen kann.  Es wird auch aufgezeigt das Liebe nicht immer den einfachsten Weg geht und man oft auch einfach verzeihen muss und vergeben um glücklich zu werden.

Ich bin einfach absolut begeistert von diesen Buch, was mich sogar am Ende kurz zum Weinen gebracht hat und das schafft nicht jedes Buch. Eine Geschichte mit vielen Gefühlen, Gedanken und Hoffnungen, die das Leben nun mal so schreibt. Einen Vergleich kann man zu den Buch "Wir in drei Worten ziehen", wobei ich dieses Buch vom Stil her viel beeindruckender und mitreissender finde. Eine absolute Leseempfehlung, für Leser die diese Thematik interessiert!