Rezension

...wunderbar leichte, romantische und abenteuerliche Geschichten

Der schöne Unbekannte - Katjana May

Der schöne Unbekannte
von Katjana May

Die Autorin, Katjana May, schreibt in ihrem Buch „Der schöne Unbekannte“,
vier im wahrsten Sinne, zauberhafte Liebesgeschichten.
Alle  vier Geschichten sind in sich abgeschlossen, haben aber eins gemeinsam…
“Der schöne Unbekannte“, der ganz  plötzlich und unerwartet im Leben von vier junger Frauen auftaucht, ihnen auf ganz besondere Weise den Kopf verdreht und der ihr Leben verändern wird.
Es gibt wie im wahren Leben, im Kampf um die Liebe, vieles was gemeinsam durchgestanden werden muss, aber mehr möchte ich hier schon nicht ins Detail gehen. Man würde einfach zuviel verraten…
Die Geschichten sind sehr kurz gehalten (ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen),
was aber an ihrem Inhalt, an ihrer Wirkung und am Stil nichts ändert.
Katjana May schreibt herrlich bildhaft (schönes Kopfkino), romantisch und ja auch hier wieder, wie in ihrem Buch „Winterlied“, ganz märchenhaft...
Fazit:
Katjana May schreibt in diesem Buch vier, zwar kurze, aber  wunderbar leichte, romantische und abenteuerliche Geschichten. Ich kann es nur empfehlen, es lohnt sich, denn:
„Ein guter Schriftsteller regt das Kopfkino seines Lesers an!“ (unbekannt) ...und dies gelingt, Katjana May hervorragend!

© Rezension - Manja A.