Wunderbar Romantisch!

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Nach dem Unfalltod ihrer Elten zieht die 17-jährige Kate mit ihrer Schwester Georgia zu ihren Großeltern nach Paris. Bald nach ihrer Ankunft sieht Kate ihn in einem Café das erste Mal - den geheimnisvollen Vincent. Sie fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Als sie und Georgia ihn eines Nachts dabei beobachten, wie er ein Mädchen vor dem Selbstmord bewahrt und kurz danach in einen ominösen Kampf verwickelt wird, ist für sie klar - Vincent ist kein gewöhnlicher Teenager. Doch ehe sie erkennt, wer Vincent in Wirklichkeit ist und in welche Gefahren er verwickelt ist, hat sie sich unsterblich in ihn verliebt.

Der romantische Jugendroman “Von der Nacht verzaubert” von Amy Plum hat mich von der esten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch schlecht aus der Hand legen.

Durch den lockerleichten Erzählstil der Autorin konnte ich mich im Handumdrehen in die Geschichte einfühlen, und das obwohl alles erst so traurig war durch den schweren Verlust! Die Trauer um die verstorbenen Eltern legt sich anfangs wie dichter Nebel über die romantische Atmosphäre von Paris. Erst als Kate Vincent begegnet verfliegt dieser Nebel sofort man wird sogleich in eine rasante und romantische Geschichte über die Renevants und deren Rivalen.

Bei “Von der Nacht verzaubert” ist alles dabei das ein sehnsüchtiges Herz höher schlagen lässt. Wer Kitsch und Action in einem Jugendbuch möchte ist hier genau richtig. Das Buch macht Lust auf mehr und vor allem auf die Stadt Paris.

Kate ist ein unheimlich interessanter Charakter mit dem man einfach mitfühlen muss, sie ist mir schon aufgrund ihrer Liebe zu Büchern so sympathisch gewesen. Kate und Vincent scheinen einfach für einander bestimmt zu sein. Kate liebt es in Museen die wunderbare Kunst zu begutachten unbd kann dabei schonmal in Trance verfallen.

Als Kate endlich die wahre Geschichte von Vincent erfahrt, das er ein Revenant (wiedergänger) ist und er dazu bestimmt ist für Menschen zu sterben damit die ein glückliches Leben leben können, ist sie sich nicht sicher ob sie mit ihm zusammen sein kann denn der Tod würde dann immer zwischen ihnen stehen.

Schließlich wird auch noch Kates Schwester mit hineingezogen und gemeinsam mit den guten Revenants machen sie dem Anführer ihrer Feinde den gar aus. Romatisch, Spannend und mitreißend.

Zu der Autorin kann ich sagen das es wirklich sehr angenehm ihrem Schreibstil zu folgen, sie legt Wert auf Details und das finde ich besonders gut, die Charaktere sind wunderbar beschrieben und es mach einfach Spaß ihre Bücher zu lesen.

Kommentare

Birte kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:15

Danke für's aufmerksam machen auf dieses Buch - hört sich sehr gut an!