Wunderbar romantisch

Kein Tag ohne dich - Marie Force

Kein Tag ohne dich
von Marie Force

Vor ein paar Wochen habe ich euch die wunderbare Country-Lovestory Alles, was du suchst, den ersten Band der Lost in Love/Green Mountain Reihe von Marie Froce vorgestellt. Nun habe ich Band 2 Kein Tag ohne dich verschlungen, in welchem es um Hannah Abbott (die Schwester von Will Abbott, Protagonist aus dem ersten Buch) und Nolan Roberts geht.

"Er hat mir mehr Geld hinterlassen, als ich jemals brauche. Es wäre schön gewesen, wenn er mir auch einen Tipp gegeben hätte, wie ich überhaupt ohne ihn leben soll. [...] Ich möchte einschlafen und nie wieder aufwachen."
        (Seite 342)

Kein Tag ohne dich entführt uns erneut nach Vermont und ins Leben der Familie Abbott. Einige Figuren, die ich schon in Alles, was du suchst liebgewonnen habe, tauchen wieder auf. Im Vordergrund steht dieses Mal Hannah, deren Mann Caleb vor sieben Jahren bei einem Einsatz im Irak ums Leben kam. Sie trauert noch immer und hat seitdem keinen neuen Mann in ihr Leben gelassen. Doch allmählich beginnt sie, sich wieder zu öffnen: ausgerechnet für Nolan, einen von Calebs besten Freunden. Nolan dagegen kann sein Glück kaum fassen, ist er doch schon seit Jahren heimlich in Hannah verliebt...

Auch Kein Tag ohne dich ist wieder herrlich romantisch, zwischendurch etwas kitschig, manchmal so emotional, dass es mich zu Tränen gerührt hat, und durch die Country-Aspekte einfach genau meins. Ich empfand es als noch intensiver als den ersten Band und wieder war da etwas in der Geschichte, das mich von Anfang an gepackt hat.

Kein Tag ohne dich ist ein wunderbar romantischer Liebesroman für dunkle Herbst- und Wintertage und der dritte Band Mein Herz gehört dir steht schon auf meiner Wunschliste.

[c] Books and Biscuit