Wunderbar romantisch!

Drei Tage Glück - Iris Fox

Drei Tage Glück
von Iris Fox

Wunderschön romantische Liebesgeschichte mit Tiefgang

Protagonistin Marie hat einiges mitgemacht. Sie wurde aufs Heftigste von ihrem Ex verprügelt und er stellt ihr auch jetzt noch nach, obwohl sie ausgezogen ist. Als er sie an ihrem Arbeitsplatz aufsucht und erneut auf sie einprügelt, springt Jonas, den sie gerade im Laden bedient hatte, für sie in die Bresche.

Sie willigt ein, dass er sie nach Hause begleitet, doch stattdessen verschlägt es sie zunächst auf die Autobahn und dann Richtung Dänemark. Sie haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt und beide können ihr Glück kaum fassen.

Doch nicht nur Marie, auch Jonas hat schwere Zeiten hinter sich. Er will deshalb in wenigen Tagen das Land verlassen. Aber kann er sich seine Zukunft nach den glücklichen Stunden mit Marie noch ohne sie vorstellen? Und kann Marie sich nach den schlimmen Erlebnissen wieder unvoreingenommen auf einen Mann einlassen) Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich?

Die Geschichte hat mich nahezu von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Marie ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig und ehrlich, aber aufgrund der schlimmen Erlebnisse eingeschüchtert. Auch Jonas ist ein Protagonist, in den sich die Leserin gleich verliebt. Aber wird er es schaffen, sich ganz und gar auf Marie einzulassen? Oder wird er tatsächlich gehen, so wie er es vor ihrem Treffen vorhatte?

Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, dabei aber absolut fesselnd, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es.

Einerseits handelt es sich bei dem Roman natürlich um eine Liebesgeschichte. Auf der anderen Seite stehen schlimme persönliche Schicksale, die einen Menschen so sehr beeinflussen können, dass er nicht mehr an eine positive Zukunft und Liebe glauben mag.. Meiner Meinung nach hat die Autorin diese beiden Seiten wunderbar in der Geschichte vereint. Die Protagonisten kommen absolut authentisch und absolut liebenswert rüber. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand die Geschichte wunderbar. Sie ist so, wie das Leben manchmal spielt - ungewöhnlich. Es ist eine romantische und leichte, aber keineswegs eine seichte Lektüre. Den Roman kann ich wärmstens empfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen und eine uneingeschränkte Leseempfehlung wert.