Wunderbar; schöne, kurzweilige Geschichte

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Hadley steht ein stundenlanger Flug zu der Hochzeit ihres Vaters an. Sie hat überhaupt keine Lust auf diese Reise, jedoch lernt sie am Flughafen einen Jungen kennen, der ihr den Flug angenehm macht und ihr Herz gewinnt.

Der Roman ist aus Hadleys Sicht beschrieben. Somit kommen ihre Gefühle gut rüber. Aber es bleiben auch Dinge im Unklaren, bzw. sie hat falsche Annahmen, wodurch man manchmal Überraschungen erlebt.
Ich finde es besonders schön, dass die Handlung auf einen Tag (24 Stunden) beschränkt ist, auch wenn manche Handlungsverläufe dadurch ein wenig unrealistisch erscheinen.

Die Autorin schafft es dennoch, den Roman so realistisch darzustellen, dass er zu jeder Zeit fast so passieren könnte.

Ich habe vorher noch kein Buch gelesen, das ich einer so kurzen Zeitspanne spielt und war deswegen besonders gespannt, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Ich finde es schön, dass der Titel so "sonderbar" ist. Zuerst dachte ich an ein Sachbuch, während ich gelesen habe, habe ich mich gefragt, was der Titel mit dem Roman zu tun hat. Am Ende war ich froh und erstaunt über die Auflösung.

Ich kann den Roman für jeden empfehlen, der kurzweilige Liebesgeschichte mit Open End mögen. Es lohnt sich aber auch so, wenn man noch nicht so begeistert von dem Genre ist.