Wunderbar, wie alle Geschichten von Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Eine "GuteLauneBuch" sehr lustig und mit viel Gefühl

Isabelles ist glücklich!
Sie arbeitet im geliebten Blumenladen, den sie einmal übernehmen möchte, und mit ihrer Lieblingssoap "Liebe! Liebe! Liebe!" entspannt sie nach Feierabend. Von ihrem Freundeskreis wird sie belächelt wegen ihrer Macken, wie die tägliche Suppe bei Mr. Lee von gegenüber und das schon seit 11 Jahren, die feste Vorstellung von ihrem Traummann, da muss es beim ersten Treffen *Bähmmmm*  machen, sonst ist es nichts Richtiges. Doch sie sind echte Freunde, die sich schon seit vielen Jahren kennen und Isabelle lieben wie sie eben ist.
Doch jetzt ist Schluss!
Mr. Lees asiatische Mampfbude wird geschlossen, stattdessen eröffnet ein schickes Restaurant mit einem eigensinnigen Koch/Besitzer der partout keine Suppe a' la Mr. Lee kochen will.
Isa macht sich Sorgen um Brigitte, ihre Chefin und Freundin, die sich in letzter Zeit etwas seltsam verhält. Was kein Wunder ist, denn sie kann den Blumenladen nicht mehr halten. Hilfe und Ideen müssen her. Isa springt über ihren Schatten und geht auf Kundenfang. Trotz ihrer Abneigung zu ihrem Nachbarn, dem Restaurantbesitzer Jens, geht sie rüber und versucht ihn zu einem Blumenabo zu bewegen. Doch das ist nicht so einfach. Erst als sie eine Ladendiebin erwischt, hat sie einen Trumpf in der Hand, den sie auch gleich einsetzt. Merle ist die kleine Schwester von Jens, dem unangenehmen Koch von gegenüber.
Und da ist noch Alex, der mögliche Retter des Blumenladens. Bei ihm hat es *Bähmmmm* gemacht.

Mit viel Witz und genauso viel Gefühl hat Petra Hülsmann wieder eine wunderschöne "GuteLauneStory" geschaffen. Das Geplänkel der beiden Protagonisten hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Es war herrlich, ich hätte das noch gerne viel länger verfolgt - doch auch diesmal was die Geschichte viel zu kurz.
Als kleiner Tipp ;O) *Hummeln im Herzen* und *Wenn Schmetterlinge Looping fliegen* kann ich sehr empfehlen.

Kommentare

Knubs kommentierte am 14. Juli 2016 um 20:39