Wunderbare Einstimmung in die Weihnachtszeit

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Inhalt
Amy Parrett ist New Yorkerin, die in London lebt und mehr schlecht als recht versucht dort als Tänzerin den Durchbruch zu schaffen. Als ihr Freund sie bittet sie zu einer Veranstaltung zu begleiten, denkt sie, dass er ihr an diesem Abend einen Heiratsantrag machen will. Doch es kommt alles anders. Sie erfährt, dass er nach Washington geht, um dort seine Karriere voran zu treiben und sie in seinem Leben keinen Platz mehr hat. Vor Liebeskummer geplagt, sucht sie Zuflucht bei ihrer besten Freundin, bei der ihr eine Zeitschrift in die Hände fällt, die folgendes Inserat beinhaltet: Ältere Dame sucht nette Begleitung für Manhattan-Abenteuer vom 23. bis 27. Dezember. Das kommt für Amy wie gerufen und so nimmt sie Kontakt zu Georgia Hamilton auf, die ihr nicht nur ermöglicht ihren Liebeskummer zu vergessen und ihre Familie in New York zu Weihnachten zu sehen, sondern auch von ihrer eigenen Liebesgeschichte erzählt.

Meine Meinung
"Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht" ist der perfekte Begleiter für die Vorweihnachtszeit und für alle New York-Liebhaber, die sich auf diesem Weg in den Big Apple entführen lassen wollen. Ja, es mag an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig kitschig sein, aber zur Weihnachtszeit drücke ich gerne ein Auge zu.

Tasmina Perry erzählt auf zwei zeitlichen Ebenen zwei Liebes- bzw. Lebensgeschichten. Einerseits lernen wir im Jahr 2012 Amy kennen, die von Liebeskummer geplagt wird. Sie sieht die Anzeige von Georgia und darin die Chance für ein paar Tage London zu verlassen, um im Kreise ihrer Familie Weihnachten feiern zu können. Kurzerhand bewirbt sie sich als Reisebegleitung und fliegt mit Georgia First Class nach New York. Dort erlebt sie was Luxus ist, was stellenweise an den Film "Pretty Woman" erinnert hat. Denn so wie Julia Roberts werden auch Amys Tischmanieren aufpoliert und sie geht shoppen bis die Kreditkarte von Georgia glüht.

Georgia ist die zweite Hauptprotagonistin, die uns auf eine andere zeitliche Ebene und in das Jahr 1958 entführt. In diesem lernt sie ihre große Liebe kennen, die sie nie vergessen hat. Nach und nach erfährt man mehr über den Mann, der einen so wichtigen Platz in ihrem Leben hatte und das tragische Schicksal, welches sie als junge Frau erfahren musste. Beide Charaktere sind mir sympathisch gewesen. Man konnte sich mit ihnen erfreuen und auch ihr Leid teilen.

Ganz besonders gefallen hat mir die Schilderung von New York in der Winterzeit. Ich bin schon etliche Male dort gewesen und hatte auf Grund der wunderbaren Beschreibung ein genaues Bild von meiner absoluten Lieblingsstadt vor Augen, welches mich alleine durch das Lesen sehr glücklich gemacht und darin bestärkt hat, mal wieder hinfahren zu müssen.

Fazit
"Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht" ist eine wunderschöne Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, für alle, die sich nach New York entführen lassen wollen und eine zu Herzen gehende Handlung mögen.