Rezension

Wunderbare Idee, leider eine schlechte Umsetzung

Das Licht der letzten Tage - Emily St. John Mandel

Das Licht der letzten Tage
von Emily St. John Mandel

Bewertet mit 2 Sternen

In der Buchhandlung fand ich beim stöbern dieses Buch und war gleich Feuer und Flamme da mich Cover und Klapptext gleich begeisterten. Leider erhielt meine Begeiterung schon auf den ersten Seiten einen großen Dämpfer. Ich bin der Meinung das es im Buch kaum eine richtige Struktur gab und es oftmals alles ein großes Durcheinander war. Wenn ich nicht zu 100 Prozent mit dem Kopf dabei war, wurde es von Seite zu Seite anstrengender dem ganzen zu folgen. Streckenweise war es auch leicht chaotisch und unübersichtlich den Überblick zu haben ,wer denn jetzt gerade die Hautperson im jeweiligen Kapitel ist.

Das Cover bleibt für mich dennoch wirklich schön und auch von der Idee bin ich immer noch begeistert, leider hat die Umsetzung des ganzen nicht so recht geklappt.