Wunderbare Möglichkeiten

Wunderbare Möglichkeiten - Manfred Mai

Wunderbare Möglichkeiten
von Manfred Mai

Der Titel verrät einfach schon alles, selten habe ich einen so treffend gesehen wie diesen. Denn in diesem kurzen aber sehr berührenden Buch geht es genau darum: um wunderbare Möglichkeiten, die wir einfach manchmal nicht sehen oder verboten bekommen oder die einfach zu schwierig erscheinen.
Jedoch nicht für Maximilian, denn er beschließt nun einfach mal anders heim zu laufen oder anders zu seinem Onkel zu fahren und dabei erlebt er einige Dinge, die immer wieder die Frage in seinem Kopf aktiviert: War das nun Zufall oder alles im Plan seines Lebens?
Obwohl Maximilian erst 11 ist, liest er sehr viel und macht sich vor allem sehr viele Gedanken, was einfach wundervoll ist, denn es ist ansteckend :)
Dabei macht er zwischendrin auch ganz normale Sachen, es wirkt also nicht so aufgesetzt oder so wie man meinen könnte, vor allem die erste Liebe geht einem richtig nah und auch die Gespräche mit seinen Eltern oder seinem Onkel stimmen nachdenklich, sodass man das Buch eigentlich sofort durchlesen will und gleichzeitig sich Zeit lässt um es zu genießen. Ich hab gerne Pause gemacht um die Fragen und Geschichten auf mich wirken zu lassen und mich selbst zu überprüfen.

Es ist ein tolles Buch für Jung und Alt zum Nachdenken und Schmunzeln und auf jeden Fall um seine Möglichkeiten einfach mal auszuweiten.