Wunderbare Sommerlektüre

Sommer mit Aussicht - Lena Wolf

Sommer mit Aussicht
von Lena Wolf

Die Autorin Lena Wolf entführt uns in ihrem neuen Roman "Sommer mit Aussicht" von der Großstadt Frankfurt nach Frankreich. Hier machen wir in einem kleinen Ort, der zwischen Nizza und Aix-en-Provence, liegen könnte, und zwar in Nid-sur-Mer Halt. Das hört sich doch schon richtig verträumt an.

Aber nun zur Geschichte: Luisa ist auf dem Weg nach Frankreich. Ihr Exmann Stefan hat sich bereit erklärt Luisa und ihre Mutter Elisabeth zu chauffieren. Aber Elisabeth weiß noch nicht, das Luisas Ehe gescheitert ist. Die Fahrt mit Stefan und Elisabeth ist nicht einfach. Und außerdem reist Luisa aus einem ganz bestimmten Grund nach Frankreich. Sie will sich zum ersten Mal mit ihrer leiblichen Mutter treffen. Regine betreibt hier in der Provence mit ihrem Mann eine Pension. Doch ist dies nicht genug Aufregung. Nein! Stefans Wagen gibt auch noch den Geist auf. Zum Glück bietet ihnen ein charmanter Franzose eine Mitfahrgelegenheit an....

Ein wunderschönes Buch, das mich in mein Lieblingsland entführt. Und bei den traumhaften Landschaftsbeschreibungen erwachen vor meinem inneren Auge wieder wunderbare Bilder aus meinem Urlaub in der Provence auf. In Regines kleiner Pension wäre ich auch gerne eingekehrt und hätte ein paar ruhige Tage in diesem beschaulichen Ort, von dem jeder träumt, verbracht. Außerdem sind auch alle Charaktere so wunderbar beschrieben. Allen voran unsere Protagonistin Luise, die im Moment mit ihrem Leben überhaupt nicht im Reinen ist. Die Arbeit läuft nicht rund. Und dann will auch noch ihr Ex ihr Eheleben wieder frisch aufleben lassen. Wie wird Luisa mit dieser Situation umgehen, zumal der charmante Franzose ja auch mit ihr flirtet. Außerdem hat sie plötzlich zwei Mütter. Regine wirkt auf mich etwas geheimnisvoll, irgendwie ist sie mir nicht so sympathisch. Doch im Laufe der Geschichte erfahren wir mehr über ihr Leben und irgendwie kann ich sie auf verstehen. Und dann ist da Luisas Mutter Elisabeth. Elisabeth strahlt soviel Herzenswärme aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese Reise mit äußerst gemischten Gefühlen angetreten hat. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Besonders genossen habe ich den Besuch des Marktes. Den Geruch der vielen Köstlichkeiten habe ich jetzt noch in der Nase. Also auf nach Frankreich in Regines Pension.

Eine wunderbare Wohlfühllektüre für unterhaltsame Lesestunden. Ich habe mich mit dieser Geschichte einfach pudelwohl gefühlt. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese Sommerlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.