Wunderbare Unterhaltung mit spannendem Hintergrund

Der Mann, der nicht mitspielt - Christof Weigold

Der Mann, der nicht mitspielt
von Christof Weigold

Dieses Buch hat mich vor allem durch seine Einblicke in die wilden Zwanziger in Hollywood beeindruckt. Man bekommt noch einmal einen ganz anderen Blick auf die Filmindustrie, die damals ja noch in den Kinderschuhen steckte. Lug und Betrug regieren dort und es wird richtig spannend.

Sehr interessant fand ich auch die bunte Mischung der Menschen dort in einer Gegend, die ja besonders viele Einwanderer beherbergte. Das macht es nochmal spannender, weil auch die Mentalitäten so verschieden sind. Ein Toter folgt dem anderen und Hardy hat große Probleme, dem Ganzen noch Herr zu werden.

Ich konnte kaum glauben, dass es der erste Roman des Autors Christof Weigold war, weil alles so genial durchdacht und logisch war. Ein wirklich dickes Buch, dessen viele Seiten mich aber nie gelangweilt haben. Nicht nur ein spannender Krimi, der den Leser begeistert und mitreißt, sondern auch ein tolles Zeitdokument, das ich als sehr authentisch empfunden habe.

Einfach wunderbar, ich freue mich schon auf das nächste Werk dieses ungewöhnlichen Autors!