Wunderbare Unterhaltung (nicht nur) für zwischendurch

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Dieses Buch ist ursprünglich auf meiner Wunschliste gelandet, weil es so begeisterte Stimmen dazu gab in der letzten Zeit. Letzten Monat hat es dann seinen Weg zu mir gefunden und ich war hin und her gerissen.
Auf der einen Seite war ich total neugierig, auf der anderen hatte ich aber auch Angst vor einer Enttäuschung.
Letztendlich siegte aber die Neugier und ich nahm das Buch gleich am Abend noch zur Hand ... um es erst mitten in der Nacht, als der Buchdeckel zugeklappt war zufrieden wieder wegzulegen.
Ich konnte einfach nicht anders, als es an einem Stück zu lesen.
Ella und Micha haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Sie sind mal witzig, mal sexy, man kann mit ihnen leiden und vor allem sind sie absolut authentisch.
Der Inhalt las sich für mich anfangs ziemlich nach Standardgeschichte, überraschte mich aber schnell mit einer Mischung aus Tiefgründigkeit, Humor und echten Gefühlen.
Die Mischung war genau richtig.
Jedes Mal wenn ich die Tränen schon in den Augen stehen hatte, schwenkte die Geschichte durch etwas Humor in eine andere Richtung. Genauso war es auch umgekehrt, sobald es zu 'albern' wirkte, schwenkte es immer wieder etwas mehr in die Tiefe.
Wirklich gut gemacht.
Ella war mir ziemlich schnell sympathisch und in manchen Situationen konnte ich mich in ihr sogar wieder erkennen.
Micha fand ich klasse, schon alleine aufgrund seiner Hartnäckigkeit, Ella wieder zu finden. Dadurch konnte ich ihm auch sehr gut und schnell sein 'Image' verzeihen.
Aufgepeppt wurde das ganze noch durch die tollen Nebencharaktere Lila und Ethan, auf deren Geschichte ich auch schon sehr neugierig bin.
Der Schreibstil war ziemlich typisch für das Genre. Er wirkte 'locker-flockig' und einfach frei von der Leber weg geschrieben. Ich mag das.
Besonders gut hat mir hier auch gefallen, dass die Charaktere sehr dynamisch waren und auch handelten, wenn sie gerade nicht im Mittelpunkt standen. So kleine Sätze wie 'Er packte das Handy weg, mit dem er sich beschäftigt hatte' (nur ein Beispiel, kein Original-Zitat) konnten mich da echt erfreuen und brachten Leben ins Buch.
Auch wenn ich eigentlich immer gerne zumindest einen kleinen Kritikpunkt anbringe, weil ich oft der Meinung bin, dass man erst damit ein Buch wirklich gelesen hat, fällt mir hier partout nichts ein.

Fazit:

Wunderbare Unterhaltung, auch (aber nicht nur) für zwischendurch.
Ella & Micha haben mich vollkommen positiv überraschen können und ich freue mich schon darauf, wie es mit ihnen weitergehen wird.