Wunderbare Worte

Die Händlerin der Worte - Claude Theil, Thomas Lange

Die Händlerin der Worte
von Claude Theil Thomas Lange

Zum Inhalt:
Der Händlerin der Worte wurden auf dem Markt eine Kiste mit Worten zum besseren Zusammenleben gestohlen. Die Geschwister Jonas und Leonie, die zufällig Zeugen wurden, versuchen der Händlerin bei der Suche nach den Worten zu helfen.

Ein zauberhaftes Kinderbuch welches ganz wunderbaren Worten die Geschichte von guten und nicht so guten Worten erzählt. Ich fand es ganz toll, wie zwischen den Zeilen darauf hingewiesen wird, wie wichtig es ist, jeden ausreden zu lassen und was passiert wenn wir keine höfliche und freundliche Worte mehr benutzen.
Zudem ist das Buch so unglaublich schön illustriert. Es ist auf jeden Fall eine Augenweide für Groß und Klein.

Fazit:
Ein wirklich ganz wunderbares Buch, welches sich hervorragend zum Vorlesen eignet, aber auch von kleinen Lesern ab der zweiten Klasse schon selbst gelesen werden kann.
Das einzige was ich bemängeln möchte, ist der Schrifttyp. Für Leseanfänger ist die Fibelschrift einfacher zu lesen.

Zuletzt möchte ich mich beim Ravensburger Verlag und Lovelybooks ganz herzlich dafür bedanken, dass ich diesen tolle Buch lesen durfte.