Wunderbarer Abschluss mit einigen Überraschungen

Vernichtet - Teri Terry

Vernichtet
von Teri Terry

Kyla hat sich von den Terroristen abgewendet nachdem Nico sie hinterhältig versucht umzubringen. Sie sucht Schutz bei ihren Freunden beim MIA und macht sich auf die Suche nach ihrer Kindheit. Nachdem sie dann endlich ihre leibliche Mutter ausfindig gemacht hat, wähnt sich Kyla am Ziel. Doch natürlich soll das nicht das Ende sein - noch lange nicht.

Ich muss zugeben, dass es mir doch ziemlich schwer fiel, in die Geschichte einzusteigen. Teri knüpft zwar direkt an den Vorgängerband an, hält sich aber mit Rückblenden doch etwas bedeckt und lässt diese nur nach und nach einfließen. Irgendwann ging es dann und ich war wieder mitten in der Geschichte. Teris Schreibstil ist äußerst kompakt und einfach gehalten. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Es bleibt durchweg spannend und Kyla erlebt ein Abenteuer nach dem anderen. Dadurch lässt man sich als Leser total mitreißen und ich hatte keine Ahnung wie Teri das Ganze schlussendlich auflöst. Was dam kam, war ein totaler Knaller und nervenaufreibender Showdown. Ok, ich fand es einen Ticken zu übertrieben. Aber alles in allem war es doch gut gelöst.

Die Charaktere sind alle durchgehend wirklich toll ausgearbeitet und interessant. Bei vielen verspürte ich sofort Sympathie. Mit Kyla muss mal einfach mitleiden. Immerhin verliert sie so ziemlich alles und das immer wieder. Geht es ihr wieder gut und wähnt sie sich am Ziel wird sofort alles wieder umgeworfen und es geht von vorn los.

Ich bin einfach begeistert von dieser Trilogie. Durchweg spannend und voller Überraschungen und toller Charaktere. Absolute Leseempfehlung.