Wunderbarer Auftakt!!

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

ie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. Für alle Fans von ›House of Night‹ Mir hat Shadow Falls Camp, überraschen gut gefallen!

Ich bin eigentlich von einem Jugendbuch ausgegangen, was es vielleicht auch ist.... Aber es mich dennoch unglaublich mitgerissen! Kylie ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der sich zum ersten Mal in seinem Leben zugehörig fühlt. Man begleitet Kylie auf ihrer Reise zu ihrem wirklichen Ich. Das gefällt mir sehr gut, da man mit ihr Dinge erfährt, mit ihr fühlt und sich schlussendlich mit ihr identifizieren kann! Die magischen Attribute hätten ein bisschen mehr in den Vordergrund treten können! Immer hin ist es ein Camp, das Übernatürlichen Unterschlupf, Bildung und ein Zusammensein ermöglicht. Ich hätte mehr Trainings und unterrichtseinheiten begrüßt. Auch die "große" Bedrohung, die das Camp fast zum schließen bringen musste kam meiner Meinung nach ein bisschen Kurz und war .... Naja etwas flach! Aber die Charaktere sind wirklich toll gezeichnet. Die Campleiterin als Freundin und Mentorin, die beiden Mitbewohnerinnen, die sich nur zanken und sehr eigensinnig sind. Der Nachbar aus Kindertagen, der doch nicht böse ist, der Kumpeltyp, zu dem sie sich ebenfalls hingezogen fühlt. Ich bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen, aber ich hoffe das löst sich im zweiten Band auf, wenn Lucas zurückkehrt oder sich auflöst ob Derek wirklich ihre Emotionen beeinflusst! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie aus dem Camp eine Akademie wird. Und ich hoffe sehr, dass Kylie etwas von Ihrer Unsicherheit verliert und mutiger, abenteuerlustiger wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Jugendbücher und Fantasy mag! Ein wahnsinnig toller Auftakt zu der Bisher fünfteiligen Reihe!