Rezension

Wunderbarer Lesespaß für die Kleinen

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Dieses Buch hat mich auf Anhieb begeistert. Erst durch seinen Titel und die Kurzbeschreibung und dann durch die Geschichte. Einerseits eine spannende und witzige Geschichte, andererseits auch ein Plädoyer für Freundschaft, Zusammenhalt und gegen Ausgrenzung und Mobbing. Und das alles auf kindgerechte Weise und niemals mit erhobenem Zeigefinger. Ganz herrlich fand ich die letzte Szene, als die komplette Familie kommt, um Emmi und Einschwein zu retten. Wunderschön!

Die vielen Illustrationen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und auch bei den Kindern kamen sie gut an. Besonders mein 6-jähriges Patenkind war begeistert von Einschwein, das ja gar kein Einhorn ist...

Ein tolles Buch, das wunderbaren Lesespaß für die Kleinen bietet und auch die Großen gut unterhält.