Rezension

wunderbarer Reihenauftakt

Elayne. Band 01. Rabenkind - Jessica Bernett

Elayne. Band 01. Rabenkind
von Jessica Bernett

Bewertet mit 5 Sternen

Was für eine tolle Geschichte ! Wundervoll geschrieben, mal eine andere Erzählung der Artus - Saga.

Jessica Bernett gab mir beim Lesen das Gefühl, genau nebenbei zu stehen. Und so erlebte ich die Nässe und die kalte Umgebung Nordenglands mit.Erfuhr von den Entbehrungen und der Lebensweise des einfachen Volkes im Mittelalter. Wir begleiten Elayne bei ihren alltäglichen Arbeit und wie sie sich gewissenhaft um die Angelegenheiten rund um die väterliche Burg und deren Angehörigen kümmert. Sie ist ein sehr mutiges, kluges junges Mädchen mit einem reinen Herz. Dies wird bitter enttäuscht und das hat Folgen.

Elayne Rabenkind ist für mich eine ganz besondere Geschichte die mich sehr berührt hat.