Rezension

Wunderbarer Roman nicht nur für Katzenfans

Katzenglück und Dolce Vita - Hermien Stellmacher

Katzenglück und Dolce Vita
von Hermien Stellmacher

Bewertet mit 5 Sternen

Unterhaltsam und Entspannt für jede Gelegenheit

Auf einer Buchmesse knüpft sie Kontakte und kommt ihrem Wunsch näher.
Ein Buch mit Katzengeschichten soll mit Illustrationen versehen werden.
Im Urlaub wäre dafür die passende Gelegenheit.
Wer allerdings denkt das das so einfach werden wird, der irrt.
Sie hat mit verschiedenen Einflüssen zu kämpfen.
Wie zum Beispiel: dem Gewissen ihrem Arbeitgeber gegenüber, der Vergangenheit, einen anscheinend katzenhassenden Ferienhausvermieter, ihren Freund Marius, Katzen Fellnasen und einigen anderen.
Dieses und Anderes bringt den Ferien Alltag von Karla gewaltig durcheinander.
Mehr möchte ich aus dem Inhalt nicht verraten.
Mir gefiel sehr gut, daß die Schilderungen um die Katzen so herrlich real sind.
Auch die wunderschönen Illustrationen am Anfang eines jeden Artikels gefallen mir sehr gut.
Sie stimmen immer sehr gut auf das Kommende ein.
Humorvoll aber auch mit ernsthaften Komponenten gewürzt ist dieser Roman ein sehr schön zu lesendes Buch für jede Gelegenheit- nicht nur für den Urlaub.
Im Buch wird ein Katzen ABC erwähnt, welches noch in diesem Jahr unter dem Titel „Wie wir Katzen die Welt sehen“ Realität wird.
Darauf freu ich mich schon sehr.
Und bis dahin werde ich mir die Wartezeit mit dem ersten Buch „Cottage mit Kater“ welches 2015 veröffentlich wurde vertreiben. :o)

Mein Fazit:
Schöne kurzweilige Unterhaltung – nicht nur für Katzenfans.