Wunderbarer Serienauftakt

Fair Catch - Liora Blake

Fair Catch
von Liora Blake

„Fair Catch“ von Liora Blake kommt im September 2017 als E-Book only im Forever Verlag heraus und ist der Auftakt der Grand-Valley- Serie. Da am Ende des Buches bereits der Beginn des nächsten Bandes zum Reinlesen enthalten ist, darf die Leserin sofort auf die Veröffentlichung des nächsten Bandes hibbeln.

In diesem Band geht es um einen erfolgreichen Footballspieler am Ende seiner Karriere – der auf die ökologische Apfelbäuerin am Ende ihrer Finanzen trifft.

Die Covergestaltung finde ich ansprechend und mal was Anderes. Der Wiedererkennungswert beim Nachfolgeband ist jedenfalls gegeben – und auch das Genre mit romantischem Frauenbuch mit Sportler und starker Protagonistin ist durch die Aufmachung erkennbar.

Whitney Reed ist eine starke Frau, die ihr Leben alleine im Griff hat und eine optimistische Haltung an den Tag legt, trotz der Schicksalsschläge, die sie bereits erlitten hat. Sie ist es gewohnt, mit wenig auszukommen und mit ihrem aktuellen Leben zufrieden. Die angebotene Hilfe von Cooper Lowry will sie nicht annehmen, da sie alles aus eigenem Antrieb heraus schaffen will. Sie braucht auch etwas, um sich über ihre Gefühle und deren Konsequenz klar zu werden, was für sie authentisch ist.

Cooper Lowry stammt ursprünglich aus Texas und spielt in Denver, als sich immer wieder Verletzungen und Knieprobleme in seinen Alltag gesellen. Er ist zufrieden mit seinem Leben, hat jedoch die Zeit nach seiner Footballkarriere noch gar nicht geplant. Sehr witzig finde ich das Aufeinandertreffen von ihm und Whitney zu Beginn des Buches im Drug Store – sie hat ja ordentlich Eindruck bei ihm hinterlassen. Cooper finde ich interessant und stereotyp für den „Texas Cowboy“, der er ursprünglich ja ist, und finde ihn ebenso interessant wie Whitney.

Ein lockerer Schreibstil und eine hohe Handlungsdichte machen dieses Buch zum perfekten Frauenbuch, das ich auch in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Erzählperspektiven von Whitney und Cooper erlauben einen guten Einblick in deren jeweiliges Seelenleben und geben dem Buch mehr Tiefe, da man mit beiden mitfiebern kann. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Umgebung gut kenne und von den Personen schnell eine Vorstellung entwickeln konnte.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen – und ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass der zweite Band erscheint.