Rezension

wunderbarer zweiter Teil der Trilogie

Rauklands Blut - Jordis Lank

Raukland Trilogie 2. Rauklands Blut
von Jordis Lank

~~"Ronan ist nach Raukland zurückgekehrt, doch sein Vater sieht auch in Broghan einen Anwärter auf den Thron. Die beiden Kontrahenten führen einen erbitterten Kampf um die Gunst des Königs. Ronan rechnet fest mit dem Sieg, als Broghan ein ungeheuerliches Geheimnis aufdeckt.
Hoch im Norden hat Ronan nicht nur die Insel Lannoch für sich gewonnen, sondern auch das Herz der Prinzessin Eila. Zurück in Raukland muss er jedoch nicht nur gegen Broghan kämpfen, der ihm den Thron streitig macht, sondern auch gegen seinen Vater: Erst will Ronan die Insel Lannoch nicht hergeben, dann besteht er darauf, Eila zu heiraten, obwohl sein Vater ihn mit der Prinzessin Angents vermählen will. Diese Heirat würde den lange verfeindeten Ländern endlich Frieden bringen. Wird Ronan seine Liebe zu Eila dieser Aufgabe opfern?"
(Quelle: http://verlagshaus-el-gato.de/shop/rauklands_blut/)

 

Die Geschichte geht nahtlos  weiter...

Wer gewinnt die Gunst des Vaters und wird Thronfolger ? Brognan,der ältere,totgeglaubte  Bruder,der listig und grausam ist... oder Ronan,der zurueck auf Raukland ist... Es kommt zu unerwartete Wendungen und spannende Zenen.Brognan entdeckt das Geheimnis ueber Ronans Herkunft, das alles ändert ! Bitte selber lesen...

 

Die Autorin Jordis Lank versteht es,mich von der ersten Seite an in Bann zu ziehen ! Sie schreibt mitreissend und lebendig. Das Buch lässt sich fliessend und fluessig lesen.Die handlung ist glaubhaft und spannend.Die Hintergruende sind sehr gut recherchiert.Ich kann das Buch kaum aus der Hand geben und meine Nächte werden zu Tagen umfunktioniert.Ich tauche in die Geschichte ein... Luftholen unerwuenscht ! Was will ich mehr ?

Am Ende finden sich die Outtakes,Tippfehler der Autorin.Sie sind extrem lustig,da durch Tausch von Buchstaben die Worte und Sätze einen anderen Sinn bekommen...

Das Cover ist die gleiche von Band eins und zeigt direkte Zugehörigkeit zu anderen Bände der Trilogie.Die Farbauswahl ist anders...in Rot und Orange gehalten.Es sind Farben,die anregend und dominierend sind.

 

In der Trilogie sind beriets erschienen:

Rauklands Sohn

Rauklands Blut

und im April 2014 erscheint das Abschlussband

Rauklands Schwert

 

Das Buch verdient meine ♥♥♥♥♥ und eine uneingeschränkte Empfehlung !

 

Mein Sohn,18 Jahre alt,sagt:

Das Buch ist spannend und hat unerwartete Wendungen,die mich Atem anhalten lassen. Die Autorin hat gute Hintergrundinformationen eingesammelt,vor allen ueber Bogenschiessen und Pferdehaltung.Sehr interessante Charaktere und auch die Nebencharakteren sind faszinierend. Sehr vieles konnte ich im Kopfkino vorstellen und auch die Liebesgeschichte war fuer mich nicht zuviel.Ich freue mich auf das abschliessende Band in April...

:-)

Kommentare

Nenya kommentierte am 31. März 2014 um 10:55

Ich liebe Jordis Bücher ♥
Sie ist eine großartige Autorin, die weis wie sie ihre Leser fesselt :)
Schöne Rezension! :)