wunderbares Buch....

Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Brett ist 34 und hat ihre Mutter verloren. Sie hatten ein absolut tolles Verhältnis und die Trauer ist riesengroß. Als sie mit ihren Brüdern und deren Familien beim Anwalt sitzt wegen dem Testament, erfährt sie etwas-womit keiner gerechnet hat. Sie bekommt ihr Erbe erst, wenn sie eine Liste "abgearbeitet" hat, die sie mit 14 Jahren sozusagen als Lebensziele gemacht hat. Alle sind fassungslos, aber einige sind gerne bereit- ihr zu helfen bei der Umsetzung. Ich fand es toll, wie Brett ihr Leben so nach und nach verändert hat und wie genau ihre Mutter wußte, was Brett in ihrem Leben fehlt bzw. braucht. Wenn es wirklich so eine tolle Mutter- Tochter Beziehung gibt, kann man sich das nur wünschen.

Man kann sich nur schwer trennen von dem Buch, es wird immer interessanter und man fühlt mit mit den Erfahrungen des Lebens bei Brett. Ich habe das Buch sehr genossen und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich wüßte nichts daran auszusetzen, außer vielleicht- dass der Schluß ein bißchen kitschig ist- aber sonst.... Bei solchen Büchern gehört das aber irgendwie auch dazu. Ich habe es schon lange auf meiner Wunschliste gehabt und bin froh, dass ich es lesen durfte. Tolles Buch!!