Wunderbares Buch über eine schrullige Truppe die einen Roadtrip macht

Ans Meer
von René Freund

"Ans Meer" von René Freud ist ein wunderbarer herzerwärmender Roman der einem trotz der recht kurzen Länge schnell ans Herz geht.

Freud erzählt von Anton, der Hauptperson, der so ein Busfahrer ist, wie ihn sich wahrscheinlich jedes Kind früher gewünscht hat. Anton von den Kindern auch "Bärli" genannt ist ein herzensguter Mensch der schon eine Weile in seine Nachbarin Doris verliebt ist. Als eines Tages eine seiner "Stammfahrerinnen" Carla ihm eröffnet, dass sie noch einmal ans Meer möchte und das sie ihn und seinen Linienbus dazu auserwählt hat, steht Anton vor einer Entscheidung. Einmal im Leben etwas wagen und riskieren und damit vielleicht Doris gefallen, die einmal gesagt hat, sie mag Männer die sich etwas trauen oder doch weiter seinen Linienbus fahren?

Anton entscheidet sich etwas zu wagen. Und so nimmt ein wunderbarer Roadtrip seinen Lauf der so wunderbare verschiedene und gut gezeichnete Charaktere hat, dass man René Freud am liebsten bitten würde noch 200 Seiten mehr zu schreiben.

Der mir bis hierhin unbekannte Autor hat einen durchgehend sehr angenehmen Schreibstil, der mich das Buch innerhalb eines Abends lesen lies.

Auf 144 Seiten schafft er es seinen so verschiedene Charakteren eine Tiefe zu geben, wie es manch andere auf 500 Seiten nicht schafft! Das Buch besticht durch viel Herz, Wärme und seinen wunderbaren Charakteren und noch dazu hat es ein für mich sehr ansprechendes Cover. Nur der Originalpreis von 16€ ist schon ganz schön happig.

Aber nichtsdestotrotz für mich eine klare Leseempfehlung.