Wunderbares Fantasy Buch

Die Dunkelmagierin - Arthur Philipp

Die Dunkelmagierin
von Arthur Philipp

Vor Urzeiten machten sich die Magier von Utor die Magie des Landes Untertan. Die Magie wurde dem Land entrissen und unterjocht. Die Magier wurden stark, doch das Land selbst zerfiel fast. Es herrschten Krankheit, Armut und Hunger.

Feja wurde als Mädchen in diese Welt hinein geboren. Und auch sie spürt die Magie in sich, kann sie jedoch nicht benutzen. So entschließt sie sich, der Schule der grauen Magier beizutreten. Sie hofft, dort die Benutzung ihrer Magie zu erlernen. Doch die Mächte haben eine ganz andere Aufgabe für sie auserkoren.

Feja will nur lernen, doch die Mächtigen spinnen schon ihre Intrigen und Machtspielchen um sie herum.

„Die Dunkelmagierin“ ist ein wunderbarer Fantasy Roman aus der Feder des Autors Arthur Philipp.

Ich möchte gleich zu Anfang auf die Optik des Buches zu sprechen kommen. Das Cover ist einfach ein Hingucker. Das schwarze Schloss auf der blauen Seite sieht einfach genial aus. Dazu die erhöhte glänzende Schrift, hat was. Auf der ersten und letzten Umschlagseite befinden sich zwei Karten. Auch auf den letzten Seiten des Buches ist noch eine Karte zu finden. Ich liebe Karten in Büchern. So kann man sich alles viel besser vorstellen.

Auf dem letzten umgeklappten Stück Umschlag sind dann auch noch die wichtigsten Personen aufgelistet. Dort habe ich ein Personenregister bislang auch noch nicht gefunden. Ich fand die Idee einfach klasse. So braucht man überhaupt nicht mehr groß zu suchen oder blättern, mit einem kurzen Griff hat man das Register sofort zur Hand.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Am Anfang tauchen viele Personen und Orte auf, was bei mir allerdings keine Probleme machte. Ich kam recht schnell in die Geschichte hinein und konnte abtauchen.

Feja ist ein gelungener Charakter. Sie ist stark und selbständig. Feja ist nicht wie Frauen oder Mädchen in manch anderen Geschichten. Feja kann auch sehr gut ohne männlichen Part auskommen. Ich fand den Punkt wirklich sehr gut.

In dem Buch sind wirklich viele Intrigen und Machtspiele zu finden. Man muss sich darauf einlassen können, denn hier liest man keine locker leichte Fantasy. „Die Dunkelmagierin“ sagt schon das richtige über das Buch aus. Die Story ist schon ernst.

Mit hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es ohne weiteres an Fantasy Leser weiter empfehlen. Auch wenn hier nicht die fast übliche Liebesgeschichte zu finden ist. Gerade deswegen fand ich das Buch so gelungen.