Rezension

Wunderbares, modernes Märchen

Die Sehnsucht des Vorlesers
von Jean-Paul Didierlaurent

Bewertet mit 4.5 Sternen

Für mich als Bücherfreundin war das ein Werk, das ich unbedingt lesen wollte. Es klingt nach einem modernen Märchen und das ist es auch. Der Held kämpft täglich mit einem Ungetüm und muss sich immer wieder aufs Neue bewähren. Und irgendwann tauchen zwei Damen auf, die ihn retten und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel...

Ein wunderschönes Buch, das mit herrlicher Sprache und einer tollen Geschichte besticht!

Sehr gut gefallen hat mir auch die Aufmachung des Buches vorne mit der schöenne Zeichnung und innen mit der bildlichen Darstellung der Seiten, die der Vorleser im Zug oder im Altenheim vorliest. Das lässt einen als Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen und mit dabei sein.

Als ich das Buch fertig gelesen hatte, war ich traurig und froh zugleich. Für diese ganz besondere Geschcihte gebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung für jeden Leser, egal welchen Alters. Herrlich!