Rezension

Wunderhübsches Erwachsenen-Malbuch das gaaanz heftig entspannt

Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte - Christiane Bethge

Mein Ausmalbuch für schlaflose Nächte
von Christiane Bethge

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war skeptisch, weil ich bei Hypes immer eher skeptisch bin - aber das macht wirklich Spaß. Ich habe als Kind eher skizziert als gemalt und für die Ausmalbücher hatte ich oft nicht sehr lange Geduld. Dieses Malbuch aber fand ich wirklich sehr beruhigend, weil der Geist wirklich sehr zur Ruhe kommt.

Ich habe bislang herumprobiert mit Finelinern, Bleistiften und Wachsmalstiften, es ging mit allem. Auch die Fineliner scheinen nicht durch auf die Rückseiten der Blätter, die wirklich von guter Stärke und Qualität sind. Und man sollte sich wirklich Gedanken machen und recht früh die Farben zusammenlegen, die man so grob nutzen möchte - man merkt allerdings beim Malen, ob es zu viel wird an Farbvielfalt, was passt - ganz planbar ist das nicht für mich.

Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber - ich mag's!

Man sollte aufpassen, wie man die Stifte etc. hält - da man aufgrund des Detailreichtums ganz schön lange benötigt für ein Motiv, kann es sonst leicht zu Verkrampfungen, Schmerzen im Nacken, Sehnenscheidenentzündung etc. führen - irgendwie war das auch anders als Kind...