Wunderschön

Im Licht der Sterne - Nora Roberts

Im Licht der Sterne
von Nora Roberts

"Seit acht Monaten auf der Flucht, verspürt die junge, aparte Nell Channing endlich Frieden und Geborgenheit, als sie die Insel der »Drei Schwestern« betritt. Sie findet einen Job in einem Café, das der hinreißenden, rothaarigen Mia gehört. Die schließt Nell sogleich in ihr Herz. Denn sie erkennt die Gabe der Magie in ihr, etwas, das auch Ripley, die burschikose Schwester des Sheriffs besitzt - und mit aller Macht verdrängt. Zack Todd, der umschwärmte Sheriff der Insel, fühlt sich unwiderstehlich von Nell angezogen - und wird plötzlich mit Nells düsterer, gewalttätiger Vergangenheit konfrontiert..."

Ich bin total begeistert !!! *.* Ich lese super gerne Bücher von Nora Roberts und dieser erste Teil einer Trilogie hat mich mal wieder bestätigt.

Auch wenn ich finde, dass diese Trilogie vom Aufbau her der "Nacht-Trilogie" von ihr gleicht, finde ich sie wieder fantastisch. Denn auch hier geht es um drei Personen (in diesem Fall Frauen). In jedem Buch wird die Geschichte einer dieser Pesonen ausführlicher behandelt. Das gefällt mir total.

Zum ersten Teil: Man verliebt sich sofort in die Protagonistin Nell, die im ersten Moment total normal und zurückhalten rüber kommt. Sie weiss was Sie will & versucht ihre Sache auch immer zu 120% zu erfüllen. Ergeizig aber trotzdem angstvoll macht die Protagonistin so sympathisch.

Der Roman enthält natürlich auch die einige der "typischen" Frauen-Roman-Szenen. Mann sieht Frau. Frau sieht Mann. Beide wissen, dass sie für einander bestimmt sind. Frau ziert sich erst ein bisschen. Danach siehts trotzdem rosig für die beiden aus. Das ihrer Beziehung noch was im Weg steht bzw. dazwischen kommt macht dieses Buch wieder ein bisschen realitätsnaher, denn nie läuft alles 100% so wie man es gerne möchte.

Ich bin einfach nur begeistert & freue mich schon auf den zweiten Teill, welchen ich direkt heute Abend beginnen werde. :))