Wunderschön!

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Ich bin ja ein Fan von Annina Braunmiller-Jest, von daher war klar das ich "Mein Herz wird Dich finden" hören werde.
Die Geschichte gefiel mir nun aber so gut, daß ich auch noch unbedingt das Print-Exemplar haben muss.
Mia ist ein junges Mädchen, daß ihre große Liebe verloren hat. Er starb bei einem Autounfall.
Sein Herz ging an einen Spender, der keinen Kontakt zu den HInterbliebenden wünscht.
Doch Mia kann nicht anders, sucht ihn, und findet ihn auch. Noah!
Und obwohl sie es nicht möchte, entwickeln sich Gefühle. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um ihm zu sagen, wer sie ist? Oder soll sie schweigen?
Während der sehr gefühlvollen Lesung habe ich mir immer wieder Zeit zum nachdenken genommen.
Mia ist so eine Liebe, und ich stellte mir immer wieder die Frage, wie ich in solch einer Situation gehandelt hätte. Ihre Trauer zerstört ihr Leben, und dann taucht Noah auf, und gibt ihr Kraft.
Soll man das alles hinwerfen und mit einer Lüge leben? Oder das Risiko eingehen, alles zu verlieren?
Neben den beiden Hauptprotagonisten spielen auch die Familien der beiden eine Rolle, und besonders Mias Großmutter ist mir sehr symphatisch.
Diese Geschichte ist tragisch, voller Leid und Trauer. Und dann taucht da plötzlich Hoffnung auf. Hoffnung auf eine positive Zukunft. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, und ich freue mich schon darauf, sie nach dem Hören auch bald noch zu lesen.

Ich war abwechselnd glücklich und traurig.
Ein Highlight für alle, die Taschentücher beim Lesen dabei haben ;-)
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!