Wunderschön!

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Das Buch hat mich wirklich berührt und mitgenommen! Kaum fängst man an zu lesen möchte man es auch nicht mehr aus der Hand legen! Das hängt zum einen mit dem flüssig zu lesenden Schreibstil und dem Perspektivenwechsel zusammen, zum anderen mit den tollen Charakteren die die Autorin hier geschaffen hat. Auch der Plot  lässt einen nicht mehr los und so fliegen die Seiten nur so dahin. Was mir besonders gut gefällt ist das nicht alles so vorhersehbar ist, sondern man wirklich mit bangen und  hoffen kann und das bis zum Schluss.

Jonathan N. Grief ist ein wahnsinnig sympathischer Hauptcharakter der eine große Entwicklung im Verlauf des Romans durchläuft. Vom recht pragmatischen, pendantischen und routinierten Stinkstiefel zu einem Menschen der dem Leben offener, bewusster und freundlicher entgegen tritt. Auf seine  Art und Weise finde ich ihn wirklich nett und habe seine Abschnitte sehr gern gelesen.

Hannah ist die ewige Optimistin, die aber auch einige Erfahrungen  sammeln muss. Anfangs  war sie fast etwas überschäumend, doch trotzdem sympathisch.

Lisa und Leo sind zwei wunderbare Nebencharaktere die ich mir auch als Freunde wünschen  würde! Sie sind wirklich starke Charaktere und beiden eine große Stütze.

Charlotte Lucas, besser bekannt als Wiebke Lorenz, hat einen wunderschönen Roman geschrieben in den ich mich verliebt habe. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne und empfehle das Buch sicher weiter!

Vielen Dank an Lesejury.de für die Bereitstellung des  Leseexemplars!