Rezension

wunderschön

Die Schwester des Tänzers - Eva Stachniak

Die Schwester des Tänzers
von Eva Stachniak

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: In der Familie Nijinsky dreht sich alles nur um eines: ums Ballett. Als Bronislawa und Waslaw um 1900 in St. Petersburg aufwachsen, bewundern sie allabendlich ihre Eltern in der Garderobe, nervös vor den Auftritten, erhitzt und gelöst danach. Auch für die beiden Kinder ist der Weg vorgezeichnet: Sie werden an der kaiserlichen Ballettakademie aufgenommen – und schon bald zeigt sich, dass besonders Waslaw alle anderen überflügelt. Den Geschwistern steht eine ganze Welt offen – Paris, London, später gar New York –, eine Welt harten Trainings und geschundener Füße, aber auch des Glamours und des Ruhms.

Obwohl das Thema und die Geschichte absolut nicht meinem Geschmack entsprechen, hat es mir das Buch voll und ganz angetan. Das Cover ist wunderschön und die Handlung einfach nur traumhaft.

Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ein wunderschönes Buch, eine tolle Handlung und ein wunderschöner Schreibstil.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem weiterempfehlen!