Rezension

Wunderschön :-)

Der kleine Buddha - Claus Mikosch

Der kleine Buddha
von Claus Mikosch

Bewertet mit 5 Sternen

"Manchmal muss man sich auf den Weg machen, um herauszufinden, was im Leben wirklich zählt."

Wahre Worte, wie die unglaublich liebenswerten Geschichten des kleinen Buddha zeigen.

Der kleine hatte ein friedliches Leben unter seinem Baum und mit seinen Mediationen. Eines Tages stellte er jedoch fest, dass ihm etwas fehlte und er begab sich auf die Reise oder Sinnsuche. In diesem Buch wird von den vielen netten Begegnungen berichtet, die der kleine Buddha auf seiner Reise hat. Jeder hat eine eigene Geschichte und der Leser kann aus diesen Geschichten viele kleine Weisheiten mitnehmen.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichten bringen die Lehre des Buddhismus näher und regen zum Nachdenken an.

Fazit dieses Buches: Wer reist, erlebt was und findet dadurch auch mehr über sich selbst heraus. Und erst nach der Reise weiß man wieder mehr zu schätzen, was man hatte.

Ich werde dieses Buch weiter empfehlen, weil es der Seele einfach gut tut.