Wunderschön

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

~~Dieses Buch erzählt eine Geschichte über ein Wort und wie es sich verändert und seine neue, wahre Bedeutung findet.
Es beginnt ein Abenteuer, durch die Welt der Wörter und der Sprache.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte und zeigt eine Szene aus dem Buch. Natürlich könnte auch der Titel nicht passender gewählt sein.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen und in den Bann ziehen. Der Autor schreibt wunderbar detailliert und emotional, so konnte man sich die Szenen super vorstellen und fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charaktere, hier Wörter, haben mir sehr gut gefallen, jeder hat die Eigenschaften von der Bedeutung des Wortes, was auch gleichzeitig der Name des Charakters ist.
Natürlich hat mir unser Hauptcharakter sehr gut gefallen, aber mir ist dennoch Verrückt besonders in Erinnerung geblieben :)

Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe.
Das Buch kann ich einfach jedem empfehlen und es würde sich, meiner Meinung nach, auch super als Klassenlektüre eignen.