Wunderschön

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder - Jennifer Alice Jager

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
von Jennifer Alice Jager

~~Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt einfach nur perfekt zum Buch. Es passt farblich super zusammen und hätte nicht besser gewählt werden können.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen und in den Bann ziehen. Sie schreibt flüssig, humorvoll, detailliert und unfassbar emotional. Man fühlt sich so dem Geschehen immer ganz nahe und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Charaktere waren super und so liebevoll beschrieben. Es gibt weder zu viele Charaktere, noch zu wenige und alle entwickeln sich zum positiven weiter.

Prinzessin Fantaghiro wir im Laufe des Buches immer erwachsener und auch ihre zwei Schwestern kommen mehr aus sich heraus.

Alessio wird vom etwas überheblichen jungen Mann zu jemandem der bereit ist für wahre Liebe alles aufzugeben.

Und auch so einige andere Charaktere verändern sich.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Märchenadaptionen mag und somit auch Happy Ends. Insgesamt, solle aber einfach jeder dieses tolle Buch lesen. :D