Rezension

Wunderschön

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch erzählt  die Geschichte von Lou, die nach der Schließung eines Cafés arbeitslos ist. Bei der Agentur für Arbeit erhält die verschiedene Jobsngebote. Unter anderem soll sie sich um den jungen Rollstuhlfahrer Will kümmern, der unter starken Schmerzen lebt, sich kaum noch bewegen kann und ein Schwerstpflegefall ist. siesoll ihn einfach nur unterhalten. Um die Pflege von Will würde sich Nathan kümmern. Da Lou's Mutter nicht arbeiten geht, ihr Vater wohl seine Stelle verliert und ihre jüngere Schwester nach der Geburt ihres Sohnes wieder an die Uni möchte, entschließt Lou sich dazu die Stelle anzunehmen, da sie sehr gut bezahlt wird und schließlich ist die Stelle auf ein Jahr befristet. Durch Zufall hört sie ein Gespräch zwischen Will's Mutter und seiner Schwester mit. Lou's Aufgäbe soll es sein Will von seinem Plan in der Schweiz den Freitod zu wählen abzubringen.  Kann Lou Will von seinen Plänen anbringen??

Ich hatte das Buch schon eine Weile im Schrank stehen, aber da ich von dem Hörbuch "Eine Handvoll Worte" nicht so angetan war hatte ich Zweifel daran, ob mir das Buch gefallen würde, obwohl es Bei den meisten ja sehr gut ankommt...

Schon von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt. Es ließ sich toll und flüssig lesen und hat mich wirklich berührt. Bei dem Buch kann man lachen, weinen und nachdenken. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher!!