Wunderschön

How to Fall in Love - Cecelia Ahern

How to Fall in Love
von Cecelia Ahern

Spät abends auf einer Brücke. Adam ist mit seinem Leben nicht zufrieden. Er will sich das Leben nehmen, indem er von dieser Brücke springen will. Christine, eine junge Psychotherapeutin, ist zufällig da um ihn aufzuhalten. Sie geht mit ihm einen Deal ein. Wenn er nicht springt, dann zeigt sie ihm bis zu dessen 35. Geburtstag, dass das Leben lebenswert ist. Gelingt ihr das jedoch nicht, dann darf er sich umbringen. So beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Die Uhr tickt laut, da Adam anscheinend schon mit allem abgeschlossen hat.

Nachdem ich schon öfter "P.S.:Ich liebe dich" im TV gesehen habe, beschloss ich, dass es allerhöchste Zeit ist, endlich selbst ein Buch von ihr zu lesen. "How to Fall in Love" ist wirklich ein tolles Buch. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte ist sowieso toll. Cecelia Ahern weiß, wie man eine Liebesgeschichte spannend erzählen kann. Ich fand es an keiner Stelle langweilig. Und wenn man etwas englisch kann, dann versteht man fast alles problemlos. Da die englische Ausgabe immer anders ist als die deutsche, denke ich, dass ich mir dieses Buch auch noch auf deutsch holen werde.