Wunderschön charmante Geschichte voller Gefühl, Freundschaft und Liebe

June - Miranda Beverly-Whittemore

June
von Miranda Beverly-Whittemore

Das Cover allein hatte mich schon verzaubert, so schlicht und dennoch passend. June, wie auch der Titel schon sagt, ist eine junge Frau, deren Hochzeit bevorsteht, die von ihrer Mutter für sie geplant wurde. Doch dann kommt eine Filmcrew in ihr bescheidenes kleines Städtchen und sie begegnet dem Schauspieler Jack. Mit Hilfe von Junes junger Freundin, Linda Sue oder auch Lindie, erlaubt sie sich ein kleines "unschuldiges Abenteuer" vor ihrer Ehe. Dass sie sich aber in Jack verliebt, das hatte sie nicht geahnt. Wird sie das richtige tun und ihren Verlobten heiraten? Wird sie Jack verfallen und ihm folgen? Man sieht den Skandal schon förmlich am Horizont auftauchen.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, ich konnte mich nur schwer davon loseisen. Der Schreibstil ist fließend und lullt einen nahezu in die Geschichte und seine Protagonisten ein. Ich fühlte mich irgendwie wie Zuhause und gut aufgehoben, auch wenn es vielleicht blöd klingen mag. Besonders gefielen mir die Einteilung in zwei Zeitstränge, die Vergangenheit und die Gegenwart. Die Mischung war perfekt und es knüpfte alles aneinander an. Wie die Autorin die Sehnsucht des Hauses selbst beschreibt, war einfach nur grandios. Am Anfang hatte es mich etwas irritiert, aber je mehr man las, umso mehr verstand man es auch. Lindie mochte ich von allen wohl am liebsten. Diesen kleinen verwegenen Wirbelwind, der June helfen will, glücklich zu sein, auch wenn sie sie dadurch verlieren könnte. Je mehr es sich alles der Auflösung zubewegte, desto spannender wurde es dann auch noch. Und erst das Ende, da kamen ein zwei Wendungen, die haben mich dann auch noch einmal richtig überrascht, so wirklich kommen sehen hatte ich das nicht. Alles in allem ist "June" ein wunderschönes Buch mit viel Charme, das mir am Ende sogar noch ein paar Tränen abverlangt hatte, einfach nur schön. Ich würde es noch einmal lesen und kann es nur empfehlen.